Perth

Während den vergangenen zwei Wochen erhielten wir einen guten Einblick in den Alltag des Lebens in Perth. Zuerst waren wir für einige Tage über airbnb in einem Haus im Süden der Stadt eingemietet. Wir konnten selber kochen, waschen und uns Zeit lassen, etwas Ruhe in unseren Reisealltag zu bringen. Unser Gastgeber Sugat, ein Nepalese, arbeitet in einer Bäckerei und hat uns täglich mit Brot und Patisserie (die aber bei weitem nicht der Schweizer Backkunst nahe kam verwöhnt.

Eine besonderes Highlight in Perth war für uns die Einladung einer deutschen Familie die wir im Nordwesten kennengelert haben. Wir wurden sehr herzlich zu einem BBQ empfangen. Die Jungs die fliessend deutsch, französich und englisch sprechen, haben Mara gleich auf einen Streifzug durch die Dünen mitgenommen und wir fühlten uns alle so richtig wohl.


Cathy, eine Reisebekanntschaft von Thomi aus früherer Zeit, flog mit ihrer 9-jährigen Tochter Karly von Brisbane nach Perth. Gemeinsam unternahmen wir Ausflüge in der näheren Umgebung und durften einen Teil ihrer Verwandtschaft kennenlernen. Wir gehörten fast schon zur Familie. Selbstverständlich wurden uns Übernachtungsmöglichkeiten angeboten und wir kamen in den Genuss kulinarischer Künste und konnten uns frei bewegen. Auch ein SPA-Sprudelbad im hauseigenen Pool gehörte so z.B. mit zum Verwöhnprogramm für die Schweizerfamilie.


Auch wenn wir in den beiden Wochen nur einen Bruchteil der Stadt gesehen haben, erhielten wir jedoch einen Einblick in die australische Lebensart in der rasant wachsenden Stadt Perth.  


Sandra